Gesucht: Hund-Mensch-Team für Rudelshooting! | Raum Wien

Oktober 31, 2020

Ich vergebe ein Rudelshooting.

Wie vielleicht der eine oder andere von euch in meinem letzten Blogeintrag gelesen hat: ich habe mit meinen Rudelshootings eine neue Fotoserie ins Leben gerufen. Genau für diesen Zweck suche ich nun nach einem eingespielten, harmonischen Hunderudel (ab 3 Hunden) mitsamt dem “dazugehörigen Menschen”. 😉 Auch du solltest also Freude daran haben, gemeinsam mit deinem Rudel vor der Kamera zu stehen. Alle notwendigen Anforderungen für dieses Fotoshooting sowie Infos, wie du dich bewerben kannst, findest du jetzt im nachfolgenden Artikel.

Mein Dankeschön an euch? Das Fotoshooting ist für dich komplett kostenlos, du bekommst oben drauf meine digitale Hyggestory inkl. 10 Bildern für private Zwecke geschenkt. (Das gab’s so tatsächlich noch nie!) Die Bilder werden von mir selbst ausgewählt sowie für kommerzielle Werbezwecke (Social Media, Webseite, ggf. Stock-Fotos) verwendet. Damit solltest du einverstanden sein. Ich bitte dich demnach, den Artikel bis zu Ende zu lesen und dich nur dann zu bewerben, wenn du wirklich Zeit & Lust hast und mit den Bestimmungen einverstanden bist. Los geht’s!

Rudelshooting - Ausschreibung

Wen suche ich konkret?

Ein Rudelshooting zeichnet sich durch eine ganz besondere Dynamik aus. Ich erzähle damit eure Geschichte, zeige die besondere Beziehung zwischen Mensch und Hund, aber ich möchte neben diesen authentischen Aufnahmen auch einige Fotoideen umsetzen, die mir im Kopf herumschwirren.

Das sollten du und dein Rudel mitbringen:

Ich suche eine/n MehrhundehalterIn mit einem eingespielten Rudel ab 3+ Hunden, welche/r hauptsächlich gemeinsam mit seinen/ihren Hunden vor meiner Kamera stehen wird. Es werden zum Großteil Bilder von dir und deinen Hunden gemeinsam entstehen, aber auch das eine oder andere Einzelportrait ist denkbar.

Dafür ist ein guter Grundgehorsam zwingend notwendig – gerade wenn man mit mehreren Hunden arbeitet. Denn ich möchte sowohl Chaos als auch unnötigen Stress für die Hunde vermeiden. Ideal wäre es also, wenn dein Rudel grundsätzlich selbstsicher durch die Welt geht, keine groben Unsicherheiten gegenüber neuen (reizvollen) Situationen und sich gelassen/ausgeglichen zeigt. Aber auch die Sozialverträglichkeit mit fremden Menschen und anderen Hunden sind zwingend notwendig.

Wann und wo findet das Shooting statt?

Für die Wahl der Location stimmen wir uns gerne ab. Hast du also eine tolle Location direkt in deiner Nähe, wo du mit deinem Rudel tagtäglich unterwegs bist, gib mir Bescheid. Dort, wo ihr euch am wohlsten fühlt, ist prinzipiell der geeignete Platz für unser Shooting.

Das Rudelshooting wird idealerweise im Zeitraum 20.11.2020 – 22.11.2020 im Raum Wien stattfinden. Ein anderer Termin Anfang-Mitte Dezember ist jedoch auch möglich, bitte gebt dies bei eurer Bewerbung an. Fotografiert wird früh morgens ab 07:00 oder nachmittags ab 15:00 Uhr.

Rudelshooting - Kornay Hunting Labrador Retriever (Copyright: Michaela Krenn)

So kannst du dich bewerben!

Schicke mir eine E-Mail mit allen nachfolgenden Anforderungen inkl. zeitlichem Rahmen & aussagekräftigen Fotos von euch an: hyggestories@icloud.com

  1. Nähere Angaben zu dir und deinem Rudel: Rasse/Mischling, Alter, Tierschutz/Zucht, Ausbildungsstand, ggf. Tricks & Fotoshooting-Erfahrung, besonderes Training (z.B. Dummy, Mantrailing etc.)
  2. Angaben zu deinem Wunschtermin: Bevorzugter Tag (20. – 22. 11. 2020) und bevorzugte Shootingzeit (Morgens/Nachmittags)
  3. Angaben zur Wunschlocation: wenn du eine eigene Location präferierst, schicke mir auch davon bitte Fotos und/oder Koordinaten mit, damit ich mir einen Eindruck davon machen kann.
  4. Aussagekräftige Bilder von dir und deinen Hunden.
  5. Du möchtest deine Gewinnchance erhöhen? Lade ein Foto mit deinem Rudel mit dem Hashtag #rudelshooting #hyggestories auf Instagram hoch und markiere mich dabei mit @hygge.stories – So sehe ich es garantiert.

Die Ausschreibung läuft ab sofort bis zum 13. November. Darüber hinaus kann sich jederzeit für einen Termin in den Wintermonaten gemeldet werden, da ich für diese Rudelshootings nun des Öfteren auf der Suche nach besonderen Teams bin. Sofern ihr für mein Shooting in Frage kommt, werde ich mich mit euch in Verbindung setzen. 

So und nun genug gequatscht, ich freue mich auf eure Bewerbungen und euch bald kennenzulernen! Schick’ mir doch am besten direkt eine E-Mail an: hyggestories@icloud.com.

Alles Liebe & bis bald,
deine Michaela

SHARE THIS STORY
KOMMENTARE
Schreib was!
Kommentar hinzufügen