MODEL-SEARCH: Fotosession am See mit dir & deinem Hund am 31. Juli | Raum OÖ

Mai 28, 2022

Die Hard Facts vorweg:

Wir reden gar nicht groß um den heißen Brei herum, denn heute ist schließlich Samstag.
Samstag Mittag und ich glaube wir alle haben ein bisschen freies Wochenende verdient. Also lass es mich kurz machen! Ich suche für ein wundervolles Fotografie Coaching im JULI 2022 nach einem wundervolleren Mensch-Hund-Team, welches Lust und Zeit hat, für meine Kund*in, welche ebenfalls Fotografin im Bereich der Mensch-Hunde-Fotografie ist, zu modeln!

Da es sich hierbei um ein ganz individuelles Coaching handelt, gibt es auch ein paar “Extrawürste”, die eben zu erfüllen sein sollten. Bei Interesse bitte ich dich also wirklich vollständig den ganzen Beitrag durchzulesen und dich erst dann zu bewerben, wenn du das Gefühl hast: “Jap, das matcht!”

Allen voran: Was hast du davon, fragst du dich?

Easy peasy erklärt: Einerseits natürlich ein wunderschönes Fotoshooting-Erlebnis for free, andererseits gibt’s Urlaubsfeeling on Top kostenlos dazu. Denn die Location, an der wir fotografieren ist einfach wirklich atemberaubend schön.

Ich fasse für dich mal eben die Vorteile zusammen:

Du bekommst eine komplett kostenlose Fotosession mit dir & deinem Herzenshund, gerne auch zusammen mit deinem Lieblingsmenschen. Du bist in bester Gesellschaft und genießt einfach einen wundervollen Ausflug.

Als Dankeschön für deinen Einsatz gibt’s wunderschöne Bilder von dir & deinem Hund.
Du hast die Möglichkeit, dich mal ganz unbefangen ans “Abenteuer Fotosession” ranzutasten.
Im Fokus stehen ganz natürliche Momentaufnahmen von dir & deinem Hund, das Aushängeschild meiner Hyggestories. Sprich – es werden hauptsächlich genau solche Bilder von dir und deinem Hund, ggf. gemeinsam mit deinem Lieblingsmenschen entstehen.

Das klingt schonmal gut für dich? Dann geht’s weiter im Text.

Kommen wir zu den Grundvorraussetzungen, alright?

Wann? 31. Juli. 2022, Treffpunkt: 5:00 Uhr morgens zu Sonennaufgang
Dauer der Fotosession: ca. 2,5 – 3h (inkl. gemütlichem Ankommen, Kennenlernen & Zeit zum Knuddeln der Hunde und zum Quatschen)

Wo? Im Salzkammergut am See.

Alle notwendigen Anforderungen für dieses Fotoshooting sowie Infos, wie du dich bewerben kannst, folgen jetzt.

Paarshooting mit Dalmatiner am See im Salzkammergut
Die Location für deine Fotosession am 31. Juli

Das erwartet dich bei meinen Hyggestories:

Meine Hyggestories zeichnen sich vor allem durch eines aus: Durch eine ganz besondere Dynamik zwischen Mensch & Hund – die natürliche Interaktion zwischen dir und deinem Hund steht bei mir immer im Vordergrund. So auch eure ganz persönliche Geschichte, eure besondere Beziehung, eure Ecken und Kanten.

Wichtig: Bei meinen Hyggestories handelt es sich NICHT um ein klassisches Hunde-Fotoshooting. Vielmehr stehen ganz natürliche und lebendige Aufnahmen im Vordergrund. Genau diese Philosophie und diese Art der Fotografie werde ich in diesem Fotografie Coaching meiner Kundin teachen, dementsprechend kannst du dich also auf eine vielfältige Fotostrecke von dir & deinem Hund freuen.

Wen suche ich konkret?

  • Frau mit Welpe, Junghund, erwachsenem Hund oder Senior
  • Paar mit Welpe, Junghund, erwachsenem Hund oder Senior (JEDE*R ist willkommen!)
  • Das Alter deines Hundes ist total egal: Welpe, Junghund oder Senior
  • Bevorzugte Rassen: Jagdhunde-Rassen (z.B. Viszla, Weimaraner, Dackel, Setter,… )
  • Der absolute Idealfall: Ein Paar mit zwei Hunden, gerne unterschiedlicher Größe
  • Du solltest die englische Sprache nicht scheuen – Die Fotografin Annelies kommt aus Belgien und so werden wir uns alle bevorzugt auf Englisch unterhalten
  • Dein Hund sollte im Idealfall selbstsicher durch die Welt gehen, keine groben Unsicherheiten gegenüber neuen (reizvollen) Situationen zeigen und sich im Idealfall gelassen/ausgeglichen zeigen.
  • Die Sozialverträglichkeit mit fremden Menschen/Hunden ist zwingend notwendig.

    Wichtige Info: Es werden zwei Outfits geshootet, die Wahl der Outfits erfolgt in Absprache, wie bei all meinen Hyggestories. Die entstandenen Bilder dürfen von der Fotografin für kommerzielle Werbezwecke (Social Media, Webseite, etc.) verwendet werden. Damit solltest du einverstanden sein

Was sollte dein Hund mitbringen & was NICHT?

Es gibt keine besonderen Anforderungen wie Tricks oder besonderer Gehorsam. Das ist für meine Art der Fotografie nicht relevant. Ist dein Hund also ein crazy Actionpaket? No problemo. Ist dein Hund eher zurückhaltend und sehr auf dich fokussiert? Genauso okay.

Ich brauche keine Tricks.

Was ich brauche ist: Die Liebe zum Hund. Die Interaktion mit deinem Hund. Wenn du es liebst mit deinem Hund über die Wiesen zu laufen, bist du bei mir richtig. Wenn du es liebst, mit deinem Hund auch mal im Wasser zu toben, bist du bei mir richtig. Wenn du es liebst, mit deinem Hund irgendwo zu sitzen und ihn so richtig durchzukuscheln (wenn er es mag), bist du bei mir richtig.

Wenn du stattdessen lieber klassische und stark inszenierte Bilder von dir und deinem Hund/Partner*in möchtest, bist du bei mir NICHT richtig.

Bitte behalte das im Hinterkopf.

Wann und wo findet das Shooting statt?

Das Fotoshooting wird am 31.07.2022 im Salzkammergut an einem wunderschönen Gebirgssee direkt zu Sonnenaufgang stattfinden. Treffpunkt wäre um 5:00 Uhr morgens.

Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust auf ein bisschen Urlaubsfeeling und eine tolle Zeit mit meiner Fotografin Annelies und mir hast: You’re more than welcome to join us.

So kannst du dich bewerben!

Schicke mir eine E-Mail mit allen nachfolgenden Anforderungen & aussagekräftigen Fotos von euch an: michela@hyggestories.com

  1. Alle wichtigen Angaben zu dir und deinem Hund – Wer SEID ihr zusammen als TEAM? Kommst du alleine oder gemeinsam mit deinem Lieblingsmenschen?
  2. Aussagekräftige Bilder von dir und deinen Hunden

Die Ausschreibung läuft ab sofort. Sofern du für mein Shooting in Frage kommst, werde ich mich mit euch in Verbindung setzen. 

So und nun genug gequatscht, ich freue mich auf eure Bewerbungen und euch bald kennenzulernen! Schick’ mir doch am besten direkt eine E-Mail an: michaela@hyggestories.com

Alles Liebe & bis bald,
deine Michaela

Sharing is caring
KOMMENTARE
Schreib was!
Kommentar hinzufügen