Im Zeichen der Grauen Schnauzen

Dein Jahr voller Wohlfühlmomente.

Erlebe ein intensives und tiefgreifendes Jahr mit deinem Herzenshund.

Tja, und heute kann ich es dir endlich vorstellen, mein Herzensprojekt, mit dem passenden Namen: "Im Zeichen der Grauen Schnauzen | Ein Jahr voller Wohlfühlmomente." Dabei erwartet dich und deinen Hund eine Sonderedition meines Vier-Jahreszeiten-Pakets! Mit insgesamt vier Fotosessions zum sagenhaften Angebot für drei Fotosessions. Nur für dich und deine graue Schnauze. Dieses besondere Angebot steht vor allem für die Extraportion Zeit, die ihr gemeinsam intensiv erleben werdet. Für viele Kuscheleinheiten und abenteuerreiche Spaziergänge, die auf euch warten.

Für ein ganzes Jahr voller Vorfreude, Aufregung und neuer gemeinsamer Herausforderungen. Du hast die Wahl, dir diese Zeit zu nehmen und ein intensives und tiefgreifendes Jahr mit deinem Herzenshund zu erleben.

Doch nicht nur das. Denn das Schönste daran ist, dass ich euch mit diesem Projekt ein ganzes Jahr lang fotografisch begleiten darf. Wir starten bereits im Januar 2022 gemeinsam in dieses neue, aufregende Jahr und ich begleite euch von da an durch alle vier Jahreszeiten. Damit schenke ich dir nicht nur ein Jahr voller Wohlfühlmomente, sondern auch eines, das dir für immer bleibt. Ein Jahr, dass etwas in dir etwas bewegen darf. Sei es als Erinnerung, den Alltag ein Stück bewusster wahrzunehmen. Sei es, dir diese Auszeit für dich und deinen Hund zu gönnen. Sei es, um gemeinsam eine neue Herausforderung zu bestreiten. Egal was es ist, was dich antreibt, dich mit mir auf diese Reise zu begeben: Es hat eine Daseinsberechtigung. Denn nichts im Leben hat letztlich eine Bedeutung außer der, die du ihr gibst. Und wenn ich eines gelernt habe in diesem ganzen Jahrzehnt mit meinem Hund Poul, dann dass uns unsere Hunde die Welt bedeuten. Also höre einfach auf dein Herz, und sei dabei - bei diesem wundervollen Herzensprojekt - im Zeichen der grauen Schnauzen.

Poul, mein eigener Hund, ist nun bereits seit zehn Jahren meine schönste Konstante in meinem Leben. Ich bezeichne ihn nicht nur als meinen größten Lehrmeister, sondern auch als meinen Wegweiser. Denn ich lernte (und lerne immer noch) unheimlich viel von ihm. Nicht zuletzt brachte er mir auch meine zwei größten Stärken näher, die heute meine Fotografie maßgeblich bestimmen: meine Geduld & die Gabe, genau hinzusehen.

In den letzten Monaten ist mir gerade dadurch eine Sache immer wieder bewusst geworden, auch wenn die Erkenntnis darüber geschmerzt hat... Dass ich all das, was wir uns mühevoll über die Jahre erarbeitet haben, nun oft nicht so genieße, wie ich das gerne würde. Ihm an manchen Tagen einfach nicht genügend Zeit einräume, und damit meine ich wirklich wertvolle Zeit, nur für mich und Poul. Ohne Ablenkung oder To-Dos, die man nebenher erledigt. Auch wenn ich weiß, dass einen manchmal der Alltag wortwörtlich überrollt, und man das Gefühl hat niemals genug Zeit für alle(s) zu haben. Doch alleine die Erkenntnis darüber, dass ich diesen Alltag mit Poul gerade als so selbstverständlich betrachte, hat mir einen Denkanstoß gegeben, der einiges ins Rollen gebracht hat.

Dieser Hund bedeutet mir die Welt. Und gerade jetzt ist die Zeit mit ihm so besonders und wertvoll. Denn auf diese unbeschwerte Zeit haben wir so lange hin gefiebert, so viel haben wir gemeinsam dafür getan. Gerade jetzt ist es wichtig, diese Zeit bewusst auszukosten. Genau aus diesem Grund habe ich für mich im Sommer die Entscheidung getroffen, das restliche Jahr ruhiger, und dafür intensiver zu erleben. Nach dem Motto: "Weniger machen, mehr Sein." Fast zeitgleich mit dieser Erkenntnis kam in mir auch der starke Wunsch nach einer Idee hoch, die mich seit Beginn an einfach nicht mehr losgelassen hat: Ein Herzensprojekt, ganz im Zeichen der zauberhaften Hundesenioren da draußen ins Leben zu rufen.

Mein Angebot für dich

& deinen Herzenshund.

nur noch 2 plätze frei

Fotoshooting mit Australian Shepherd Rüde Boo und Jana in Wien - Sommershooting

Meine Philosophie

Hast du noch Fragen?

Herbstshooting im Zeichen der grauen Schnauzen - Paarshooting im Nebel mit Hund

Zur Beispielsession

Mein Bildstil

natürlich, ungekünstelt, im moment.

Willst du dabei sein?

Um dich für einen der fünf Jahreszeiten-Plätze zu bewerben, bitte ich dich, mir in deiner Anfrage bereits ein wenig von dir und deinem Hund zu erzählen. Ich melde mich danach mit Details bei dir und freue mich riesig, euch bereits jetzt ein wenig näher kennen lernen zu dürfen!