Von Wehmut & Welpenduft: Paarshooting mit Duck Toller Welpe Nala & Labradorhündin Brienne

April 7, 2022

VON WEHMUT & WELPENDUFT

Auf dem Titelbild siehst du die zuckersüße Nala und ihr Frauchen. Ich habe sie vor kurzem mit dem zugehörigen Herrli & Labrador Hündin Brienne fotografiert und die Vier haben mich sowas von umgehauen.

Null Kameraerfahrung, Welpe im Gepäck und dann war das einfach mal das entspannteste Fotoshooting ever. Kein Stress, keine Anspannung. Sondern vollstes Vertrauen in ihre Hunde. (und mich. ✨)

Kurzum: Sie haben sich allesamt einfach total auf dieses Abenteuer eingelassen. Und jetzt verrate ich dir mal ein Geheimnis: Genau SO macht meine Arbeit verdammt viel Spaß!! ❤️

Tja und die kleine Nala?
Die hat mich sowieso von Sekunde 1 an verzaubert, sind wir uns ehrlich. Schon beim Kennenlernen am Parkplatz. Mit einer Selbstverständlichkeit und absoluten Gelassenheit stand sie da und begrüßte mich sofort freudig wedelnd.

Auf dem Weg zur Location kam ich dann aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Wie kann ein so kleiner Hund nur so gelassen sein? Läuft neben ihren Zweibeinern und Brienne total entspannt, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

Und genau diese absolut entspannte Grundeinstellung hat die gesamte Fotosession so geprägt. ❤️

Wir haben so sehr die Zeit genossen, in aller Ruhe gequatscht, die beiden sind mit ihren Hunden über die Wiese gelaufen, haben sich fest ins Fell gekuschelt und mir einen Wohlfühlmoment nach dem nächsten geschenkt.

HAPPY END!

Und doch beschleicht mich auch immer ein bisschen Wehmut, wenn ich solche Galerien rausschicke.

Was würde ich heute nur dafür geben, solche Momentaufnahmen auch von Poul und mir zu haben?

Mit jedem Jahr wird mir mehr und mehr bewusst, von welch unbezahlbar großem Wert diese Erinnerungen sind. Denn es ist, als könnte ich durch meine Hyggestories eine klein wenig durch die Zeit reisen.

Und genau das wünsche ich mir auch für dich, wenn du auf deine Hyggestory zurückblickst.

Sharing is caring